www.mamboteam.com
HSV-Zille-Klosterneuburg  
Home
Sonntag, 17. Dezember 2017
 
 
Hauptmenü
Home
Bewerbe
Veranstaltungen
Vorstand
Vereinsgeschichte
Terminkalender
Sponsoren
ÖHSV
ÖZSV
Interner Bereich





Passwort vergessen?
Adventfeier 2017

Am 8.12 fand die alljährliche Adventfeier des HSV Zf Klosterneuburg statt.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede unserer Präsidenten Franz Liegler las Schriftführer Karl Weber ein Weihnachtsgedicht vor. Anschließend war Bescheerung, bei der allle aktiven Zillenfahrer und die fleißigen Helfer ein kleines Geschenk. 

Nachdem alle ihre Geschenke erhalten haben eröffnete Franz Liegler das Buffet und die Anwesenden ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Text und Bilder: Markus LIEGLER

 

 
Punschtrinken 2017

 Egal ob alt oder jung, am 25.11 trafen sich Mitglieder und Unterstützer des HSV Zf Klosterneuburg zum gemeinsamen Punschabend.

 Der Sturm auf das Brötchenbuffet wurde durch den waremen Kaiserschmarren gedämpft. Zusätzlich brachten einige Gäste Kekse und Kuchen mit. So blieb für die die später anreisten auch etwas übrig. Als Snack für zwischendurch gab es heuer erstmals heisse Maroni.

 Das wichtigste an diesem Abend war natürlich der Punsch in den verschiedensten Variationen. Vorbildlich wie wir klosterneuburger Zillenfahrer sind, war der alkoholfreie "Autofahrerpunsch" der beliebteste und wurde dem entsprechend als erster ausgetunken.

Bis in die späten Abendstunden ließen wir den Abend am Lagerfeuer gemütlich ausklingen.

 Wir bedanken uns für die Kuchenspenden und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Und für die Teilnahme an diesem gelungenen Abend bedanken wir uns auch.

Text und Bilder: Markus Liegler

 
Gesellschaftsschnapsen am 3.11.2017

Am 3.11. fand unser zweites Gesellschaftsschnapsen in diesem Jahr statt. Um kurz nach 18 Uhr begrüßte Präsident Franz Liegler die anwesenden Kartenspieler. Gleich darauf rief der Spielleiter die ersten Partien des 64er Gesellschaftsschnapsen zu den Tischen.

Wie immer wurden paralell zum Haupttunier auch das traditionelle Stelzenschnapsen ausgetragen und wieder sehr gut angenommen.

Gegen 23 Uhr standen die Sieger fest und die Siegerehrung konnte durchgeführt werden.

  • 1. Platz: Hr. Spitzbart
  • 2. Platz: Hr. Trampel
  • 3. Platz: Hr. Funk
  • 4. Platz: Hr. Roni
  • 5. Platz: Hr. Remus
  • 6. Platz: Hr. Schwarz
  • 7. Platz: Hr. Schalek
  • 8. Platz: Hr. Spitzbart 

 

 

 

 

 

Der HSV Zf Klosterneuburg gratuliert den Siegern recht herzlich und bedankt sich bei allen Kartenspielern für ihre Teilnahme.

Text und Bilder: Markus LIEGLER

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 4 von 21
Sponsoren
Like us on Facebook
 
Top! Top!