www.mamboteam.com
HSV-Zille-Klosterneuburg  
Home
Sonntag, 17. Dezember 2017
 
 
Hauptmenü
Home
Bewerbe
Veranstaltungen
Vorstand
Vereinsgeschichte
Terminkalender
Sponsoren
ÖHSV
ÖZSV
Interner Bereich





Passwort vergessen?
Tag des Sports

Bereits zum zweiten Mal fand in Klosterneuburg der "Tag des Sports" statt. Unter den ca 50 Teilnehmern durften auch wir unseren Verein präsentieren. Angelockt durch das schöne Wetter, war das Interesse der Bevölkerung sehr groß.

Groß und Klein beteiligte sich an unserem Quiz, das spezielle Fragen über den Zillensport enthielt. Auch das Interesse an der Knotenkunde war sehr rege und fand Anklang.

Wir bedanken uns für das Sponsoring von der Raiffeisenbank Klosterneuburg und dem Unternehmen A-Koi/Koi und Gartenteichzubehör 

Wir freuten uns natürlich besonders über den Besuch der Prominenz aus Politik und Sport, wie z.B. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Abgeordneter zum Landtag Christoph Kaufmann, Bürgermeister Mag.Stefan Schmuckenschlager, Komm.rat STR Martin Czerny, Michaela Dorfmeister, sowie Michael Konsel.

Wir danken der Stadtgemeinde Klosterneuburg für die perfekte Organisation dieses Tages.

Des Weiteren gilt unser Dank  der FF Klosterneuburg für die Unterstützung.

Präsident Franz Liegler und sein Team

 Text: Monika Liegler

 
Gesellschaftsschnapsen 2017

 

Am 14.4.2017 fand in der Donaustub'n wieder das alljährliche Gesellschaftsschnapsen des HSV Zf Klosterneuburg statt.

Kurz nach 18:00 begrüßte Vereinspräsident Franz Liegler die anwesenden Kartenspieler, unter die sich auch einige Zillenfahrer gemischt haben, und rief die Teilnehmer für die erste Runde auf. Únter den 64 Teilnehmerkarten wurden 8 Preise ausgespielt. Zu gewinnen gab es neben 5 Fleischpreisen auch 2 Geschenkkörbe und einen Sauschädel.

Neben dem Hauptturnier wurde auch ein kleines Stelzenschnapsen ausgetragen, bei dem man mit einem beliebeigen Gegner direkt um eine Stelze spielen konnte.

Die Gewinner der Hauptpreise sind:

  • 1. Hr. Winter
  • 2. Hr. Remus
  • 3. Hr. Schalek
  • 4. Hr. Funk
  • 5. Hr. Eichhorn
  • 6. Hr. Harand
  • 7. Hr. Jost
  • 8. Hr. Neuhauser

 

 

 

 

Der HSV Zf Klosterneuburg gratuliert den Gewinnern sehr herzich und freut sich darauf möglichst viele alte und neue Gesichter beim nächsten Gesellchaftsschnapsen am 3.11.2017 begüßen zu dürfen.

Text: Markus Liegler

 
10. Generalversammlung

Zum ersten Mal eröffnete unser neuer Vereinspräsident Franz Liegler mit seinen Begrüßungsworten die Generalversammlung.

Nach einer Schweigeminute für unsere verstorbenen Vereinsmitglieder ließ Franz Liegler das vergangene Jahr revue passieren. Neben der sportlich durchaus positiven Bilanz mit 9 Podestplatzierungen (davon zwei erste Plätze) in 8 Bewerben sind folgende Highlights besonders hervorzuheben:

  • 2. Platz ÖZSV-Cup Junioren durch Markus Liegler
  • 3. Platz ÖZSV-Cup Altersklasse durch Richard Mayer
  • 3. Platz Österreichische Meisterschaft Altersklasse/einmännisch durch Richard Mayer
  • Abseits der Bewerbsstrecke ist auch die Errichtung der Überdachung für die Vereinscontainer zu erwähnen.

Anschließend war unsere Kassierin Anna Weber am Wort. Ihr Bericht wurde von den Kassaprüfern bestätigt. Die Entlastung der Kassierin bzw. des Vorstandes wurde einstimmig angenommen.

Obwohl heuer keine Neuwahlen vorgesehen waren, musste nach dem Rücktritt unseres Medienreferenten Josef Mihic diese Position neu vergeben werden. Monika Liegler und Markus Liegler übernehmen je nach Bedarf gemeinsam diese Aufgabe.

Mit der Vorschau auf das Jahr 2017 endete der offizielle Teil.

Text:  Markus Liegler

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 13 - 16 von 21
Sponsoren
Like us on Facebook
 
Top! Top!