www.mamboteam.com
HSV-Zille-Klosterneuburg  
Home
Dienstag, 22. August 2017
 
 
Hauptmenü
Home
Bewerbe
Veranstaltungen
Vorstand
Vereinsgeschichte
Terminkalender
Sponsoren
ÖHSV
ÖZSV
Jugend
Allgemeines
Aktuelles
Interner Bereich





Passwort vergessen?
Cup Steyr 2017

Nach 2-jähriger Pause machte der ÖZSV-Cup am 28.5 wieder Station in Steyr. Der einfach aufgebaute, aber für die Zillenfahrer dennoch anspruchsvolle Kurs lockte auch heuer wieder zahlreiche Zillenfahrer nach Oberösterreich.

Das Podium in der allgemeinen Klasse belegten Manfred PALLINGER (ZfC Enns-Enhagen) vor Rainer LANDMANN (HSV Hainburg) und Dominik WALCHSHOFER (ASKÖ Au/Donau).

Für Klosterneuburg holte Stefanie ROTHENEDER den 1. Platz bei den Damen. David LASTONERSKY belegte in der allgemeinen Klasse den 5. Platz und Richard MAYER den 8. Platz in der Altersklasse.

Im Zillen-Zweier erreichten David LASTONERSKY und Herbert STARKL den 4. Rang in der allgemeinen Klasse. Unsere Damen Stefanie ROTHENEDER und Nina EBNER holten sich in der Damenwertung den 2. Platz. Ebenfalls auf dem 2. Platz, allerdings in der Altersklasse, landeten Richard MAYER und Johann SPRENGNAGL.

In der Mannschaft holte sich der HSV Zf Klosterneuburg, mit den Zillenfahrern David LASTONERSKY, Richard MAYER, Johann SPRENGNAGL und Herbert STARKL, den 3. Platz.

Text: Markus Liegler

 
Cup Mannswörth

 

Bei nicht ganz so schönem Wetter startete am 13.5 in Mannswörth, mit dem fast schon traditionellen Zillenslalom, die heurige Cupsaison.Trotzdem ließen es sich viele Zillenfahrer nicht nehmen, sich der Herausforderung des Stangenwaldes zu stellen.

Aus Klosterneuburger Sicht besonders erfreulich, ist der Doppelsieg in der Altersklasse / einmännisch durch Richard MAYER und Manfred FEDERANKO. Unsere beste weibliche Teilnehmerin Stefanie ROTHENEDER musste sich lediglich von Nicole GOLIAS vom HSV Hainburg geschlagen geben. Ebenfalls den 2. Platz belegten Manfred FEDERANKO und Richard MAYER in der Altersklasse / zweimännisch. In der Mannschaftswertung erreichten Manfred FEDERANKO, David LASTONERSKY, Richard Mayer und Martin PICHLER den 3. Platz.

Weitere Top-10 Plätze: David LASTONERSKY und Martin PICHLER (5.Platz Allgemeine / zweimännisch); Karl WEBER (10. Platz Altersklasse / einmännisch)

 Text: Markus Liegler

Bilder: Martin Pichler; Kerstin Pölzl

 
Tag des Sports

Bereits zum zweiten Mal fand in Klosterneuburg der "Tag des Sports" statt. Unter den ca 50 Teilnehmern durften auch wir unseren Verein präsentieren. Angelockt durch das schöne Wetter, war das Interesse der Bevölkerung sehr groß.

Groß und Klein beteiligte sich an unserem Quiz, das spezielle Fragen über den Zillensport enthielt. Auch das Interesse an der Knotenkunde war sehr rege und fand Anklang.

Wir bedanken uns für das Sponsoring von der Raiffeisenbank Klosterneuburg und dem Unternehmen A-Koi/Koi und Gartenteichzubehör 

Wir freuten uns natürlich besonders über den Besuch der Prominenz aus Politik und Sport, wie z.B. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Abgeordneter zum Landtag Christoph Kaufmann, Bürgermeister Mag.Stefan Schmuckenschlager, Komm.rat STR Martin Czerny, Michaela Dorfmeister, sowie Michael Konsel.

Wir danken der Stadtgemeinde Klosterneuburg für die perfekte Organisation dieses Tages.

Des Weiteren gilt unser Dank  der FF Klosterneuburg für die Unterstützung.

Präsident Franz Liegler und sein Team

 Text: Monika Liegler

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 5 - 8 von 77
Sponsoren
Like us on Facebook
Nächster Termin
Vereinsmeisterschaft
23. September 2017

Gesellschaftsschnapsen
3. November 2017
 
Top! Top!